zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

Mittwoch, 19. Oktober 2005

Veranstaltungen
19.00 Uhr

Diskussionsrunde „Wege in die Zukunft“ mit Oswald Metzger
Auch nach den erwarteten Neuwahlen wird die Arbeitslosigkeit ein beherrschendes Thema bleiben. Deutschland braucht eine innovationsfreundliche Aufbruchstimmung – aber wie erreicht man diese?
 
Veranstalter:
Medienkontor im Auftrag der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG

 
Veranstaltungsort:
Konzerthaus Freiburg (Breisgau)
 
Beschreibung:
Auch nach den erwarteten Neuwahlen wird die Arbeitslosigkeit ein beherrschendes Thema bleiben. Deutschland braucht eine innovationsfreundliche Aufbruchstimmung – aber wie erreicht man diese? Wie saniert man Deutschland? Bringt uns eine Verlängerung der Lebensarbeitszeit mehr Wachstum und Arbeitsplätze? Was müssen junge Menschen lernen, um überhaupt eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben? Benötigt die Wirtschaft veränderte Rahmenbedingungen? Gibt es in naher Zukunft keine Jobs mehr für Geringqualifizierte? Arbeit und Wohlstand für Ostdeutschland – aber wie? Diese und andere Fragestellungen sollen in der Runde thematisiert werden.


TV-Ausstrahlung: n-tv, Sonntag, 23. Oktober, 21.10 Uhr sowie 23.10 Uhr