zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

Dienstag, 6. Dezember 2005

TV / Hörfunk
20.15 Uhr
21.00 Uhr

BAYERN TV | 20.15 Uhr | Münchner Runde
Livesendung zum Thema: "Ebbe in der Kasse: Wer zahlt die Renten?" mit Oswald Metzger. Moderation: Ursula Heller
 
Veranstalter:
Bayerischer Rundfunk/Fernsehen
 
Beschreibung:
Das gab es noch nie: Ein so großes Loch in der Rentenkasse, 900 Millionen fehlten im Dezember. Zum ersten Mal musste der Bund Geld leihen, damit die Renten rechtzeitig ausgezahlt werden konnten. Und es kann noch schlimmer kommen. Die Rentenversicherung schlägt Alarm und schon gehen Horrormeldungen durchs Land: Muss der Rentenbeitrag stärker steigen? Zieht sich der Staat aus der Rentenfinanzierung zurück? Wer sagt den Rentnern die Wahrheit? Steht uns ein Kampf zwischen Alt und Jung ins Haus?

Weitere Gäste sind: Ulrich Deupmann, "Bild am Sonntag", Buchautor "Die Macht der Kinder!", Dr. Ulrich Schneider, Paritätischer Wohlfahrtsverband, Christa Stewens, Bayer. Sozialministerin CSU
 
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.br-online.de...