zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

Sonntag, 6. November 2005

TV / Hörfunk

ARD | 21.45 | Oswald Metzger bei SABINE CHRISTIANSEN
Thema der Sendung: "Große Koalition - großes Chaos?" - Weitere Gäste: Dieter Althaus (CDU), Niels Annen (SPD) und Hans-Jochen Vogel (SPD)
 
Beschreibung:
Mit atemberaubender Geschwindigkeit haben sich SPD und CSU in den letzten Tagen an den Rand des Abgrunds manövriert: Müntefering will nicht mehr SPD-Chef sein und Stoiber in Bayern bleiben. Mit heißer Nadel werden neue Aufstellungen gestrickt. In den Parteien gärt es. In der Bevölkerung herrschen Unverständnis und Zorn auf „die da oben“. Trotzdem soll die Große Koalition jetzt durchgezogen werden, auf Gedeih und Verderb. Aber kann sie noch das Vertrauen der Bürger gewinnen? Kann sie Deutschland aus der seit Jahren gefühlten und beschworenen Krise herausführen? Oder ist Angela Merkel eigentlich schon am Ende, bevor sie überhaupt Kanzlerin ist? Über diese und andere Fragen diskutiert SABINE CHRISTIANSEN am Sonntag mit ihren Gästen.
 
Weitere Informationen finden Sie unter:
Mehr zur Sendung und zu den Gästen unter:
http://www.sabine-christiansen.de/aktuel...