zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

Donnerstag, 17. Oktober 2013

TV / Hörfunk
20.05 Uhr

WDR 5 I Funkhausgespräch
"Brauchen wir noch Liberale?"
 
Beschreibung:
Die FDP ist raus. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik werden die Liberalen nicht mehr im künftigen Parlament vertreten sein. Damit fehlt die Stimme all derer, für die Freiheit das höchste politische Gut ist. Andererseits war in den vergangenen Jahren oft gar nicht mehr zu erkennen, welche Freiheit die FDP da eigentlich meint? Ist es die Freiheit der Unternehmer, die Freiheit vor einem nimmersatten Steuer-Staat oder die Freiheit der Bürger und ihrer Rechte? Was wollten die Liberalen, wofür standen sie? Und: Sind sie für die Gesellschaft nicht einfach verzichtbar geworden?
Darüber diskutieren die FDP-Politikerin Elke Hoff und der wirtschaftsliberale Ex-Grüne Oswald Metzger, der inzwischen Mitglied der CDU ist.
Moderation: Holger Beckmann

 
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.wdr5.de/sendungen/funkhausges...