zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

FTD

09.08.2011 
Gralshüterin der Haushaltsdisziplin

Beschreibung:
Die Christdemokraten sind buchstäblich von der Rolle. So sehen es viele in der eigenen Parteibasis, aber auch viele (ehemalige) Stammwähler. Lang gepflegte programmatische Werte wurden in den vergangenen Jahren, ja Monaten pulverisiert: Die Wehrpflicht war jahrzehntelang unverzichtbar, jetzt ist sie beerdigt. Jahrzehntelang verteidigte man die Atomenergie, jetzt wurde ein Ausstiegspfad beschlossen, der den so verbissen bekämpften rot-grünen Ausstieg noch um Jahre beschleunigt. Heilige Eide schwor die Union auf die Euro-Stabilität, wollte auf keinen Fall die Tür zur schrankenlosen Transferunion öffnen. Doch jetzt sind mit Zustimmung der Kanzlerin in Brüssel alle Schranken eingerissen worden. (...)

Zum Artikel
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:s...