zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

BRENNESSEL - Magazin der grünen Jugend in Bayern

22.04.2004 
Buchrezension:
Gerechtigkeit aus der Giftküche

Beschreibung:
Oswald Metzgers Buch "Einspruch! Wider den organisierten Staatsbankrott" präsentiert schockierende Tatsachen und schmerzhafte Lösungen
Nicht wenigen in der grünen Partei gelten Oswald Metzgers politische Rezepte als Erzeugnis der "neoliberalen" Giftküche (O-Ton Oswald Metzger).
Dass man dem Ex-Haushaltsexperten der grünen Bundestagsfraktion nicht mit überholtem Schubladendenken gerecht wird, bemerkt der Leser aber schon im ersten Teil des Buches. Ohne Rücksicht - auch nicht auf die eigene Partei - beleuchtet er den Off-Bereich der politischen Bühne Berlins. Das nahezu präpubertäre Verhältnis zwischen politischer Klasse und Presse ist dabei genauso Gegenstand seiner Beobachtungen wie die Umgehung parlamentarischer Entscheidungshoheiten durch halbinformelle Kungelrunden und ausuferndes Lobbyistentum.

Die komplette Buchbeschreibung von Florian Vogel finden Sie auf der Website des Magazins der grünen Jugend in Bayern - der Brennessel.

www.onlinebrennessel.de...

Quelle:
www.onlinebrennessel.de