zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

FOCUS ONLINE

27.03.2006 
Landtagswahl: Mein Comeback ist geglückt

Beschreibung:
Der geneigten (aber auch der weniger geneigten) Blog-Gemeinde sei verkündet, dass ich heute in den baden-württembergischen Landtag gewählt wurde. Mit 16,7% der Stimmen liegt das Grüne Ergebnis im Wahlkreis Biberach mehr als doppelt so hoch wie vor fünf Jahren. Auch in absoluten Zahlen habe ich deutlich mehr als 5000 Stimmen dazugewinnen können. Die Grünen sind in meinem Wahlkreis jetzt zweitstärkste Partei – vor der SPD. Einen solchen Wahlabend habe ich in meiner politischen Laufbahn noch nie erlebt. Ich bin fassungslos und dankbar. Die Wählerinnen und Wähler in meinem Wahlkreis wollen mich offensichtlich wieder auf der parlamentarischen Bühne sehen. Dieses Ergebnis ist Ansporn und Verpflichtung zugleich. Ich empfinde es als riesigen Vertrauensvorschuss, den ich in den kommenden Jahren erst einmal einlösen muss. In meiner Heimatstadt Bad Schussenried habe ich sage und schreibe 32,2% der Stimmen erhalten. Dieses Ergebnis muss ich jetzt erst einmal eine Nacht überschlafen.

Weiterlesen und kommentieren:
http://blog.focus.msn.de/metzger/...
Das exakte Wahlergebnis finden Sie unter:
http://www.statistik-bw.de/Wahlen/Landta...