zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

WAIBLINGER KREISZEITUNG

20.01.2006 
"Der Mann, der glanzvoll neben sich steht"

Beschreibung:
Wie der Politikbeobachter Oswald Metzger den grünen Wahlkämpfer Metzger aus scharfsichtiger Distanz beleuchtet -Interview von Peter Schwarz, Waiblinger Kreiszeitung


(...) FDPler nennen ihn einen "guten Mann, leider in der falschen Partei", seinen Grünen war er zeitweise so suspekt, dass sie ihm bei der Bundestagswahl 2002 einen sicheren Landeslistenplatz verweigerten und ihn aus dem Parlament kegelten: Oswald Metzger ist, je nach Standpunkt, Querdenker oder Quertreiber.
Und nun kandidiert er doch wieder für die Grünen, im Wahlkreis Biberach kämpft er um den Einzug in den Landtag - und spürt, "wie die Freundlichkeiten meiner eigenen Partei mir gegenüber massiv zunehmen". Zwar veranlasst einer wie er manche Uralternativen zu resignierter Lästerei: Die Grünen sind auch nicht mehr, was sie mal waren ... Aber anderen dämmert: Der Metzger macht uns attraktiv in Schichten, die uns früher unwählbar hielten. (...)

www.waiblinger-kreiszeitung.de...

Quelle:
Waiblinger Kreiszeitung

Vermerk:
Das Copyright liegt bei der Waiblinger Kreiszeitung