zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND (FTD)

09.12.2004 
Comeback-Versuch eines Einzelkämpfers - Oswald Metzger will 2006 wieder für die Grünen in den Bundestag einziehen - sein Naturell und die Parteispitze könnten ihm dabei im Weg stehen

Beschreibung:
In seinem Artikel "Comeback-Versuch eines Einzelkämpfers" beschreibt der FTD-Autor Jens Tartler, Freiburg, Stimmungen und Reaktionen zum Wiedereinstieg Oswald Metzgers in den Bundestag.
Das Zurück in die Bundespolitik wünscht sich Metzger in einer beruflich sehr erfolgreichen Phase, in der er sich um sein Ansehen und Auskommen nicht zu sorgen braucht.
Metzger, der sich als "leidenschaftlichen Politiker im Sinne Max Webers" begreift, hat, wenn es um einen Listenplatz in Baden-Württemberg geht, in Fritz Kuhn, Alexander Bonde und Winfried Herrmann starke Konkurrenten. Den Wettbewerb um einen sicheren Listenplatz kommentiert Metzger entspannt: "Ich bitte niemand um Unterstützung - freier Rücken, freie Stirn."

Den kompletten Artikel von Jens Tartler finden Sie in der FTD-Ausgabe vom 09.12.04 auf den S. 3-4

www.ftd.de...

Quelle:
Financial Times Deutschland, Ausgabe vom 09.12.2004, S. 3-4

Vermerk:
(c) bei FTD