zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

STUTTGARTER ZEITUNG

04.05.2006 
Grünen wählen Fraktionsspitze
Als ausgemacht gilt, dass der frühere Bundestagsabgeordnete Oswald Metzger (Biberach), der neu in den Stuttgarter Landtag einzieht, als finanzpolitischer Sprecher auftreten wird.

Beschreibung:
Ein Hauen und Stechen um Posten und Pöstchen wird es, so die Stuttgarter Zeitung, wohl dieses Mal bei den Grünen in Baden-Württemberg nicht geben. Aus der Fraktion heißt es, (...) man habe in vielen Gesprächen ausgelotet, wer welche Posten übernehmen könne (...) und (...) dass die neue Friedfertigkeit schlicht auf ein gutes Management zurückzuführen sei (...).
Als ausgemacht gilt, dass Oswald Metzger zum finanzpolitischen Sprecher der Grünen gewählt werden wird.

Den kompletten Beitrag erhalten Sie als registrierter Benutzer der STUTTGARTER ALLGEMEINE unter:
www.stuttgarter-zeitung.de...

Quelle:
www.stuttgarter-zeitung.de

Vermerk:
Copyright bei der Stuttgarter Zeitung