zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

BADISCHE ZEITUNG

28.03.2006 
Oswald Metzger ist zurück

Beschreibung:
Ergebnis mehr als verdoppelt
FREIBURG (pk).
(...) Mit 16,7 Prozent der Stimmen haben die Grünen ihr Ergebnis von 2001 im Wahlkreis Biberach gut verdoppelt. Mehr als 5000 Stimmen konnte Oswald Metzger fast im Alleingang dazu gewinnen. Die Grünen sind in Biberach jetzt zweitstärkste Partei — vor der SPD. “In meiner Heimatstadt Bad Schussenried habe ich fast 33 Prozent der Stimmen erhalten. Das ist ein Anstieg von 22 Prozent” , sagt der 51-Jährige, der seine Stimmen von der CDU und der SPD geholt hat. 10 000 Stimmen hatte sich Metzger erhofft; 12 000 sind es letztendlich geworden. Der Wahlkreis Biberach wird im Landtag mit zwei Abgeordneten vertreten sein, mit Landrat Peter Schneider für die CDU und Metzger für die Grünen. (...)
(...) Metzgers politisches Ziel ist klar: "Ich möchte finanzpolitischer Sprecher werden." (...)

Quelle:
Badische Zeitung vom 28.03.06

Vermerk:
Copyright bei Badische Zeitung