zurück zur Übersichtzurück zur Übersicht

TAZ

04.03.2006 
Zu Hause bei Schwarz-Grüns
Ein Beitrag von Georg Löwisch über seinen Besuch bei Oswald Metzger in Bad Schussenried

Beschreibung:
(...) Bad Schussenried, Oberschwaben. Oswald Metzger macht Cappuccino. Er ist ein begnadeter Schwätzer, und deswegen kann er vom Gurgeln seiner Espressomaschine eine Verbindung zur Eiszeit herstellen. "Wir sind hier direkt Endmoränengebiet, eine Wasserhärte von 21, 23", sagt er, "da hat es die Maschine schwer. Obwohl wir das Wasser filtern." Auch wenn es um seine Partei geht, die Grünen, liebt der Politiker den großen, den existenziellen Bogen. Er beschreibt, wie sie auf Klippen tanzen, wie sie in der Postpubertät Selbstmord begehen. Sein spezielles Grünen-Thema hat er sich vor zehn Jahren angeschafft. Er mag es, es ist bei ihm zu Hause, und es hat Konjunktur: Schwarz-Grün. ... (...)


Den vollständigen Artikel finden Sie unter:
http://www.taz.de/pt/2006/03/04/a0157.1/...

Quelle:
www.taz.de

Vermerk:
Copryright bei TAZ